Home
Zucht
Aktuelles
Unsere Hunde
Linksammlung
Kontakt
Datenschutz

 

29./30.2018
Die ersten B-chen ziehen in ihre neuen Familien
 

29.09.2018
Thony besteht die Brauchbarkeit auf Niederwild


18.09.2018
Mozart hat heute Mittag die Formwertbeurteilung durch Hassi Assemacher-Feyel mit einem "sg" bekommen.
Beurteilung: "Maskuliner Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, viel Pigment, vorzüglicher Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Leider wird die Rute überzogen getragen. Flüssige Bewegung."


19.08.2018
Für die zu vermittelnde Hündin aus dem A-Wurf haben wir einen neuen Besitzer gefunden.


13.08.2018
Aus unserem A-Wurf steht eine Hündin zur Vermittlung - näheres unter Zucht/Vermittlung



01.08.2018
Jay Jay hat heute zwischen 10:00 Uhr und 18:34 unseren B-Wurf vom Uthleder Berg geworfen. Mutter und Welpen sind wohlauf. Wir freuen uns über 11 putzmuntere schwarze Welpen - 7 Rüden und 4 Hündinnen.


 


02.07.2018
Jay Jays Trächtigkeit ist bestätigt! Der Ultraschall zeigt gut ausgebildete Fruchtanlagen

 


28. + 29.06.2018
Mozart besucht mit mir sein erstes Wasserseminar bei Carsten Schröder


 

23.06.2018
Die Röntgenergebnisse von zwei weiteren A-chen und Mozarts Ellenbogen sind da!
Amadeus Mozart ED frei/frei
Aileen (Aika) HD A, ED frei/frei, LÜW0
Angelo (Max) HD , ED frei/frei, LÜW0



31.05.2018
Flying Flap Ears Jay Jay wurde heute Abend von Gladline Galahad gedeckt

 


23.05.2018
Jay Jay war heute zu bakteriellen Untersuchung.


22.05.2018
Mozart wurde heute endlich nachgeröntgt. Seine ED-Aufnahmen waren leider fehlerhaft.
 


21.05.2018
Mozart besucht seinen ersten Schnupper-WT in Luhmühlen.


19.05.2018
Jay Jay ist läufig! Nun wird es spannend ...


29.04.2018
Mozart besteht die JAS/R in Osnabrück
Einen detaillierten Bericht findet ihr hier: http://corinnadaluz.blogspot.de/2018/04/die-jasr-mit-mozart.html


21.04.2018
Das erste Wurftreffen fand heut statt. 9 von 10 Welpen haben sich mit Mama Jay Jay getroffen. Es war ein sehr schöner Tag. Bilder gibt es auf dem Blog des A-Wurfes!


20.04.2018
Wir haben uns nun für den passenden Deckpartner für Jay Jay entschieden. Weiteres unter Wurfplanung.
Heute waren Angelo (Max) und Aileen (Aika) zum Röntgen.


13.04.2018
Die ersten Röntgenergebnisse des A-Wurfes sind da!


11.04.2018
Mozart hatte heute seine erste Agilitystunde


01.04.2018
Gestern und heute haben Jay Jay, Mozart und ich uns im Ruhrpott zwei Deckrüden angeschaut.


27.03.2018
Ab heute bereitet sich Mozart auf seine Begleithundeprüfung vor.

23.03.2018
Jay Jay und ich waren heute auf einem wunderbaren Dummyseminar bei Oliver Kiraly, dass ich ganz spontan vor zwei Tagen gebucht habe.


22.03.2018
Falco war ebenfalls zum Röntgen


20.03.2018
Auch Anjo ist nun geröntgt


19.03.2018
Heute waren Geenie, Lucy, Nieke, Thony und Mozart zum Röntgen


17.03.2018
Heute ist der erste Geburtstag der A-chen! Happy Wuffday der ganzen Bande!


16.03.2018
Die Suche nach einem geeigneten Rüden für den B-Wurf geht weiter! Leider passt die Verpaarung doch nicht so wie gewünscht.


28.12.2017
Die Suche nach einem geeigneten Rüden für unseren B-Wurf ist beendet. Wir haben uns für Meadowlark Skylark entschieden, den ich schon für den A-Wurf in der näheren Auswahl hatte. Näheres unter Wurfplanung


24.12.2017


23.09.2017
BLP mit Jay Jay leider nicht bestanden. Man sollte die Hormone einer läufigen Hündin nicht unteschätzen ;-)


17.09.2017
Die A-chen sind heute 6 Monate alt!


04.09.2017
Endlich habe ich Mozart in die Homepage eingefügt. Das wurde auch Zeit!


11.06.2017
Alle Welpen sind vermittelt!


28.05.2017
Anthony und Amadeus Mozart suchen weiterhin ihre Menschen, mit denen sie schmusen und die Welt entdecken können!


27.05.2017
Unsere kleine Prinzessin Aileen hat sich nun auch aufgemacht in ihr neues, spannendes Leben bei ihrer Familie. Ab sofort wird sie Aika gerufen und darf in Mantrailing und weitere Nasenarbeit hineinschnuppern. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute, viel Gesundheit und Freude mit deiner Familie und natürlich ein langes Leben.


26.05.2017
Heute hat Angelo seine Köfferchen gepackt und ist mit seiner Familie in ein neues Leben gefahren. Angelo wird nun Max gerufen und wird sich mit seinem Frauchen in die Dummywelt vorwagen. Wir wünschen dir ein schönes langes und glückliches Leben mit deinen Menschen.


15.05.2017
Auch Amal hat sich aufgemacht in ihr neues Leben. Sie wird ebenfalls Dummytraining machen. Wir wünschen auch ihr ein langes und gesundes Leben bei ihrer neuen Familie.


14.05.2017
Amazing Geenie ist nun auch in ihre neue Familie gezogen. Sie bekommt einen souveränen Rüden an ihre Seite und darf später zum Dummytraining noch Agility machen. Auch ihr wünschen wir ein langes und gesundes Leben in ihrer Familie.


13.05.2017
Heute sind die drei Rüden Anjo, Amun und Amar Falco in ihre neuen Familien gezogen. Wir wünschen Ihnen ein langes, gesundes Leben bei ihren Familien. Anjo und Amar Falco dürfen sich im Dummytraining versuchen, Amun evtl. im Agility.


12.05.2017
Wurfabnahme


11.05.2017
Die Welpen sind nun geimpft und gechipt.


05.05.2017

Diese wunderschöne kleine Hündin aus Arbeitslinie sucht noch ihre Familie, die mit ihr das Leben teilt und spannende Dinge unternimmt. Aileen vom Uthleder Berg (Flying Flap Ears Jay Jay x Willing’s Boarbusters Isimo) ist eine ruhige, sehr menschenbezogene Hündin, die aber ihren eigenen Kopf hat und sehr selbständig und mit guter Nase arbeitet. Sie ist die Hündin mit der ich die Zucht weiterführen wollte. Leider ist Aileen auf dem linken Auge erblindet, weshalb sie nicht zur Zucht eingesetzt werden kann. Die Erblindung behindert sie in keinster Weise und wird ihr künftig auch keine weiteren Probleme bereiten. Dies wurde von einem Augenspezialisten bestätigt. Abgabe ab 13.05.2017.

 

  
Ein sehr selbständiger, ausdauernder kleiner Rüde mit kräftigem Kopf. Amadeus Mozart vom Uthleder Berg (Flying Flap Ears Jay Jay x Willing’s Boarbusters Isimo) ist sehr menschenbezogen, apportiert gern und trägt auch zu. Im Verfolgen eigener Ziele ist er sehr ausdauernd und eigenständig. Abgabe ab 13.05.2017.

 

  
Dieser hübsche Rüde aus Arbeitslinie sucht noch seine Familie. Antony vom Uthleder Berg (Flying Flap Ears Jay Jay x Willing’s Boarbusters Isimo) ist ein eigenständiger Rüde der sehr menschenbezogen ist. Er hat einen guten Beutetrieb und trägt schön zu. Wild bringt er auch gerne in Sicherheit. Abgabe ab 13.05.2017.

 

  
Dieser kleine Rüde aus Arbeitslinie sucht noch seine Familie. Angelo vom Uthleder Berg (Flying Flap Ears Jay Jay x Willing’s Boarbusters Isimo) ist sehr menschenbezogen. Beim Test war er sehr Lösungsorientiert und  lässt sich gut motivieren. An Beute ist er stark interessiert und trägt diese freudig zu seinem Menschen. Abgabe ab 13.05.2017.


17.03.2017
Jay Jay brachte heute zwischen 2.44 und 14.15 Uhr 6 gesunde, schwarze Rüden und 4 gesunde, schwarze Hündinnen auf die Welt. Ein Welpe wurde leider tot geboren.


10.02.2017
Heute morgen war der Ultraschalltermin. Unsere Jay Jay ist trächtig! Wir freuen uns wahnsinnig darüber. :-)

        

Nun muss die werdende Mama sich vom anstrengenden morgendlichen Termin erholen.
 


12. Januar 2017
Unsere Jay Jay (Flying Flap Ears Jay Jay) wurde am 12.01.2017 von Isimo (Willing's Boarbusters Isimo)
gedeckt. Nachdem wir am Vormittag entdeckten dass Jay Jay bereit ist, fuhren wir los. Die beiden waren
sich dann am Abend auch schnell einig. Jetzt beginnt für uns die spannende Zeit des Wartens.
Aus dieser Verpaarung erwarten wir schwarze Welpen um den 16. März 2017.


01. Januar 2017
Wir wünschen allen ein frohes Neues Jahr. Viel Glück, Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit!
Für uns hat das neue Jahr wundervoll begonnen. Die Jay Jay ist seit heute läufig! Wir freuen uns auf die spannende Zeit die nun beginnt.


05. November 2016
Die Zwingerschutzkarte ist endlich da!


09.10.2016
Jay Jay hat heute die Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R)Fortgeschrittenen-Klasse in Himmelpforten mit 73/80 Punkten und Platz 2 bestanden. Ab nächstem Jahr geht es in der F weiter!


25.09.2016
Heide Cup in Hermannsburg. Mit 85/100 Punkten und einem sehr gut schließen wir dieses Jahr die Workingtests ab.


17. + 18.09.2016
Agility bei den IG Nordlichtern:
Samstag: Prüfung 4. Platz, Jumping 5. Platz, Kombiwertung: 2. Platz!
Sonntag: Prüfung 4. Platz, Jumping 11. Platz, Kombi 3. Platz!


11.09.2016
Braunschweiger Löwe die Zweite. Nachdem wir im letzten Jahr nicht bestanden haben, gab es dieses Jahr 90/120 Punkte und das Prädikat gut.


04.09.2016
Am Wochenende haben wir den zukünftigen Vater unseres A-Wurfes besucht und uns für ihn entschieden. Weiteres unter Wurfplanung.


27.08.2016
Dummy A die Zweite! Nicht das wir die gebraucht hätten, aber ich wollte sie der Vollständigkeit halber. Heute fährt die Jay Jay mit 79/80 Punkten und einem Vorzüglich den Suchensieg ein.


14.08.2016
Agilityturnier bei den Doggels in Stuhr
13. Platz in der Prüfung mit 1 Verweigerung und 1 Fehler


23.07.2016
Heute bestritten wir unseren fünften Workingtest in Ringstedt. Dieses Mal haben wir mit 66/100 Punkten und dem Prädikat gut endlich bestanden!


16. + 17. 07.2016
Unser viertes Agilityturnier - ein Heimspiel
Samstag: Prüfung 16. Platz mit 2 Verweigerungen und Zeitfehler. Im Jumping haben wir den 3. Platz belegt!
Sonntag: 4. Platz in der Prüfung mit Null Fehlern! Das ist die erste Anwartschaft!


06.07.2016
Die Zuchtzulassung für Jay Jay ist da!
Der Deckpartner muss EIC- und SD2-Test frei haben.


13.06.2016
Heute habe ich die Anträge für den Zwingerschutz und die Zuchtzulassung für die Jay Jay abgeschickt.


08.06.2016
Zuchtstättenbesichtigung erledigt!
Nun muss ich noch 30 fachbezogene Fragen an den Züchter beantworten.


05.06.2016
Das dritte Agilityturnier: Prüfung und Jumping mit einigen Fehlern bestanden. Wir üben weiter.


25.04.2016
Juchu! Die beiden letzten Ergebnisse vom Gentest sind da:
HNPK Genotyp N/N
EIC Genotyp N/EIC


22.04.2015
Das zweite Gentest-Ergebnis ist da:
SD2 Genotyp SD2/N


16.04.2016

+Der zweite Start im Agility
Prüfung 9. Platz, Jumping DIS
Aber ich bin sehr zufrieden!


05.04.2016
Das erste Gentest-Ergebnis ist da:
PRA Genotyp Normal/Clear


26.03.2016
Unser erster Start im Agility
Prüfung DIS, Jumping 2. Platz! Das lief doch schon mal sehr gut für uns.


20.03.2016
Weser-Cup in Basdahl. Auch diesen Workingtest A bestehen Jay Jay und ich nicht.


13.03.2016
Nord-Cup auf Gut Vahlenbrock bei Bad Bederkesa, Workingtest A die dritte haben wir ebenfalls nicht bestanden.


21.11.2015
Heute war ich zum Neuzüchterseminar in Schneeren. Glücklicherweise konnte ich gleich beide erforderlichen Seminare an einem Tag belegen.
- Anatomie und Physiologie Deckrüde und Zuchthündig, Läufigkeit und Deckackt
- Trächtigkeit und Geburt, Neonatologie der Welpen und Aufzucht


08.11.2015
Leinebergland Cup, Workingtest A leider wieder nicht bestanden.


13.10.2015
Wir waren mit der Jay Jay heute zur Augenuntersuchung bei Dr. Bergmann in Bremen. Es ist alles in Ordnung!


30.09.2015
Jay Jay hat heute beim Formwert in Rösrath gut abgeschnitten und die Zuchtzulassungsprüfung gemeistert. Wenn alle weitere Zuchtzulassungsvoraussetzungen erfüllt sind, wird sie zur Zucht zugelassen.

Formwertbericht:
Kleine Hündin mit femininem Kopf, dunklen Augen und sehr gut getragenem Behang, ausdrucksvoll. Sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, sehr guter Bewegungsablauf.
"Sehr gut".


13.09.2015
Braunschweiger Löwe - unser 1. Workingtest. Leider haben wir nicht bestanden. Aber es war ein toller Tag und wir haben viel gelernt.


09.08.2015
Heute waren wir zur Jugendprüfung in Idsingen. Jay Jay besteht die JP/R mit sensationellen 260 Punkten und dem 1. Platz! Nun ist der Weg für die Workingtestkarriere frei.


18.07.2015
Den Schnupper-Workingtest in Ringstedt-Hainmühlen besteht die Jay Jay mit dem Prädikat vorzüglich!


13.06.2015
Wesenstest in Himmelpforten-Kuhla bei der Richterin Sabine Lamm bestanden.

Der Wesenstestbericht:
Die 20 Monate alte Labradorhündin erkundet weiträumig, ausgeprägt, temperamentvoll und bewegungsfreudig ihre Umwelt. Sie spielt gern. Mit ausgeprägter Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit läuft sie durch den Test. Sie apportiert gern, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und ausdauerndes Tragen. Zutragen will sie heute nicht. Während des gesamten Testes zeigt sie ausgeprägtes Spurverhalten. Die Bindung ist eng und vertrauensvoll. Die Unterordnungsbereitschaft ist ausgeprägt. Sie ist jederzeit bereit mit ihrem Frauchen zusammenzuarbeiten. Sie geht gern auf Spielaufforderungen ein und nimmt auch gern wenn auch kurz, Körperkontakt auf. Die einengenden Situationen belasten sie kaum. Sie ist schussfest. Im Parcours ist sie sicher, nimmt kaum Notiz. Auch hier ist sie immer mit der Nase am Boden unterwegs. Eine bewegungsfreudige, freundliche Hündin, die den Test sicher durchläuft und ständig mit der Nase arbeitet.


07.06.2015
Jay Jay hat heute die Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) Anfänger-Klasse in Trebbin leider nicht bestanden.


28.03.2015
Wow! Jay Jay hat die Begleithundeprüfung (VDH BH/VT) heute mit Bravour gemeistert!


15.12.2014
Die Röntgenergebnisse sind da:
HD A2/A2
ED frei/frei
LÜW 0


20.11.2014
Heute waren wir zum HD und ED-Röntgen in Bremerhaven. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.


21.07.2014
Mit 9 Monaten und 7 Tagen ist unsere Maus heute das erste Mal läufig geworden.


09.12.2013
Juchu! Es ist endlich soweit - heute darf unsere kleine Maus endlich zu uns kommen. Wir sind gestern bereits angereist und haben unser kleines Mädchen besucht und alle Formalitäten erledigt. Nun gehört sie fest zu unserer Familie. Wir freuen uns sehr!


14.10.2013
Flying Flap Ears Jay Jay erblickt mit nur 300 g als kleinste Hündin das Licht der Welt. Sie und ihre 7 Geschwister (6 Hündinnen und 1 Rüde) sind alle wohlauf.


Home | Zucht | Aktuelles | Unsere Hunde | Linksammlung | Kontakt | Datenschutz

Stand: 30.09.18