Home
Aiden
Jay Jay
Kwik
Dottie
Mozart
Fotosammlung

 

Aiden vom Weideland
*15.03.2006

 

Eigentlich wollte ich niemals einen Border Collie haben. Aber manchmal kommt es anders und so zog der kleine Bub im Mai 2006 bei uns ein. Das war genau die richtige Entscheidung! Vom ersten Tag an war es so, als wäre er schon immer da gewesen und er und Kwik waren ein Herz und eine Seele. Durch Aiden bin ich dem Border Collie verfallen - es sind einfach tolle Hunde!

Mit Aiden habe ich sehr viel gelernt. Zuerst einmal was es bedeutet wenn die Leute sagen: "Ein Border Collie lernt schnell". Andere Hunde lernen schließlich auch schnell! Aber hier musste ich mich umstellen, denn das was ich glaubte ihm beizubringen war noch lange nicht das was er gelernt hat! Dank guter Trainer haben wir uns aber zusammengerauft.

Gemeinsam haben wir Agility und Obedience trainiert und auch diverse Turniere und Seminare besucht. Mit neun Jahren zeigte er mir deutlich, dass er keine Lust mehr dazu hat und seitdem ist er auf "Altenteil" und darf mehr oder weniger machen was er will. Findet er gut, denn wenn ich mit den Mädels unterwegs bin, darf er bei Herrchen bleiben und mit ihm den ganzen Tag draußen rumstromern. Auf ihn ist Verlass, man braucht nicht wirklich drauf zu achten. Er bleibt immer in der Nähe oder geht auf die Wiese um sein Ei zu malträtieren.

Sportlich darf er sich immer noch ein wenig betätigen - nicht mehr so oft wie früher und nicht so ausdauernd, aber das kleine Köpfchen möchte auch jetzt noch ein bisschen arbeiten. Und so darf er ab und zu immer noch einige Agility-Geräte machen und niedrige Hürden springen und natürlich macht er auch das Sprungtraining mit. Außerdem geht er einmal in der Woche mit zum THERAgility und macht zusätzlich noch ein paar Muskelübungen. Seit neuestem haben wir mit dem Longieren angefangen. Das macht ihm auch viel Spaß.

Ich hoffe der Bub bleibt noch ganz lange gesund bei uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home | Aiden | Jay Jay | Kwik | Dottie | Mozart | Fotosammlung

Stand: 01.01.17